• Mit der Fähre Richtung Glück

    15 giugno, Norvegia ⋅ ☀️ 17 °C

    So hatten wir es zumindest gehofft 😁

    Unser Tag startete also in Dänemark – alles super entspannt, weil unsere Fähre wieder erst um 20:30 Uhr ging. Also erstmal ordentlich gefrühstückt, einen kurzen Spaziergang gemacht und dann ging’s Richtung Norddänemark.
    Zur Sicherheit hatten wir uns noch Starthilfekabel an der Tanke geholt – was sich als ziemlich gute Idee herausstellen sollte.
    Kurz vor dem Fährterminal hat nämlich der Camper von Sophie und Timo während der Fahrt wieder den Geist aufgegeben. Die beiden mussten sich mit letzter Kraft – ohne Servolenkung und Bremskraftverstärker – irgendwie in ein Waldstück neben der Straße retten.
    Zum Glück konnten wir Starthilfe geben. Aber weitsichtig wie wir nun mal sind, haben wir uns schon ausgemalt, was passiert, wenn das direkt vor oder auf der Fähre passiert…
    Zum Glück blieb uns das erspart, und so sind wir spät abends in Kristiansand angekommen. Nicht weit von der Fähre hatten wir uns einen Parkplatz zum Übernachten rausgesucht – was auch dringend nötig war, weil wir nach dem Tag alle fix und fertig waren.
    Aber jetzt kann’s endlich richtig losgehen – auch wenn das Wohnmobil immer noch zickt 🙈
    Bis dann!
    Leggi altro