Guatapé

December 16, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 22 °C

Da wir eine Auszeit vom Stadtleben gebraucht haben, sind wir für 2 Tage in das ca 2 Stunden von Medellín entfernte Guatapé gefahren. Wir waren in einem sehr schönen Hostel ca 20 min außerhalb von Guatapé untergebracht. Guatapé ist das Naherholungsgebiet von Medellin und daher sehr touristisch. Das Highlight ist allerdings nicht das kleine Städtchen, sondern der Fels der in einer Seenlandschaft steht. Die Ufer der Seenlandschaft ist gespickt von Ferienhäusern, Villen und Hotelanlagen. An unserem ersten Tag haben wir eine Wanderung auf einem schmalen Pfad im Dschungel gemacht. Die Belohnung dieses teilweise schwierigen Pfads war ein guter Aussichtspunkt und mehrere Wasserfälle. Am zweiten Tag haben wir dann den Felsen besichtigt. Sind die Treppen hochgestiegen, und später waren wir dann noch am Fuß des Felsens Klettern. Nachmittags haben wir uns dann mit einem Bad im See erfrischt. Trotz der vielen Touristen hat es mir sehr gut gefallen. Es hat mich auch sehr an den Bodensee erinnert.Read more