• Day 115

Cuenca

March 13, 2020 in Ecuador ⋅ 🌧 17 °C

Die letzten 3 Nächte habe ich in Cuenca verbracht. Cuenca ist ähnlich wie Quito nur etwas kleiner. Es liegt auch in den Bergen, auf etwa 2800 Metern, daher ist das Klima auch sehr ähnlich: morgens sonnig, nachmittags und abends Regen und nachts sehr kalt. Die Stadt hat ähnlich wie Quito eine Altstadt mit Häusern im Kolonialstil. Am ersten Tag habe ich morgens eine Stadtführung gemacht. Mittags gabs dann im Markt Spanferkel zu essen. Nachmittags sind wir dann in einen Pub um dem Regen zu entfliehen und Champions League zuschauen. Am nächsten Tag ging es dann in den los Cajas Nationalpark. Der Nationalpark liegt ca 1 Stunde entfernt von Cuenca in den Bergen. Dort haben wir dann eine leichte Wanderung gemacht. Trotz des wechselhaften Wetters war es ein voller Erfolg, denn die Landschaft dort oben ist wirklich sehr beeindruckend. Alles in allem hat mir der Aufenthalt im Cuenca sehr gut gefallen. Heute geht es weiter in den Surf- und Partyort Montañita.Read more