Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft in Lissabon

    October 27, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

    Durch die frühe Abreise und die Zeitverschiebung von 1h komme ich schon mittags in Lissabon an.
    Zunächst besorge ich mir eine Guthabenkarte für die Metro und dann fahre ich zum Decathlon. Dort suche ich nach zusätzlichen Heringen, da ich nur 6 Kunststoffheringe mitgebracht habe im Handgepäck. Doch es gibt nur 10 sehr schwere Heringe und ich entscheide mich dagegen fast ein halbes Kilo zusätzlich zu tragen. Wird schon halten 😄
    Auf dem Weg zum Hostel laufe ich etwas umher und schaue mir schon mal die Hauptstraße und den Hauptplatz an.
    Nach dem einchecken muss ich mich erstmal ausruhen, bevor es nochmal in die Stadt geht.
    Ich schlendere durch die Gassen und suche ein Restaurant fürs Abendessen. Die meisten öffnen erst um 19 Uhr. Nach ein paar Fehlschlägen (reserviert oder geschlossen) finde ich dann doch noch eines.
    Es gibt Caldo verde (Kohlsuppe) und
    Bacalhao a minhota (fritierter Kabeljau mit Kartoffeln und Zwiebeln).
    Das Essen war gut, aber nicht überragend.
    Ich schlafe nicht so gut, denn es ist viel zu warm und sowohl der Boden, als auch die Betten knarzen.
    Read more