Satellite
Show on map
  • Day 7

    TP04 - Odeceixe

    November 2, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

    Und weiter gehts! Es kommen weiterhin grandiose Klippen und Storchennester, aber heute ist der Weg etwas steiler als zuvor.
    Teilweise stehen gleich hinter den Dünen die
    Gewächshäuse. In dieser Region boomt der Anbau von Beeren und Gemüse für den Export.
    Zum Schluss verläuft der Weg landeinwärts am Rio Seixe entlang. An der Mündung macht der Fluß eine große Schleife mit einem großen Strand.
    Etwas außerhalb des heutigen Zielortes Odeceixe gehe ich zur Abwechslung mal wieder auf den Campingplatz.
    Auf dem Weg dorthin kaufe ich noch schnell in einem indischen Supermarkt
    ein. In den bisherigen Orten habe ich viele Inder (?) gesehen, laut Internet gibt es viele Erntearbeiter aus Asien in Portugal.
    Der Campingplatz ist ziemlich groß und es ist fast niemand da. Nur einen anderen Gast mit Zelt treffe ich: Ein Norweger, der zufälligerweise auch deutsch spricht 😂
    Zum Abendessen gehts in das verschlafene Dorf nebenan in ein thailändisches Restaurant. Dort bin ich der einzige Gast, nur eine außer Haus Bestellung wird abgeholt.
    Read more