Satellite
Show on map
  • Day 6

    TP03 - Zambujeira do Mar

    November 1, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

    Heute geht es so weiter wie es gestern aufgehört hat: Wunderbar oben an den Klippen, entlang vieler Buchten und Strände, aber auch ein Stück durch den Wald.
    Das Wetter ist perfekt zum Wandern, warm und bewölkt.
    Ich sehe Störche in ihren Nestern auf den Felsspitzen.
    Zum Mittagessen kehre ich in einem kleinen Lokal ein, bei dem schon ein paar bekannte Wandergesichter sitzen. Aber hauptsächlich sind hier Einheimische zum Mittagessen. Die Bestellung ist etwas schwierig, da die Damen ziemlich im Stress sind und kein Englisch können.
    Nach einer kurzen Wartezeit erhalte ich nicht ein, sondern zwei riesige "Tostas". Jeweils bestehend aus zwei sehr großen und sehr dicken Scheiben Brot, einmal mit Steak und einmal mit Käse und Schinken belegt (Foto vergessen).
    Eines langt trotz großem Wandererhunger als komplette Mahlzeit. Die anderen Gäste haben was zu lachen und ich schon ein Abendessen.
    Zum Ende der Etappe führt der Weg langweilig entlang einer schnurgeraden Straßen neben Plantagen. Doch das allerletzte Stück nach Zambujeira do Mar ist dann wieder schön.
    Mangels Campingplatz nehme ich wieder ein schönes Hostel, diesmal mit deutschen und holländischen Wanderern. Waschmaschine und Trockner sind inklusive und so kann ich zum ersten Mal richtig meine Sachen waschen.
    Read more