Satellite
Show on map
  • Day 31

    Vila Real de Santo Antonio

    November 26, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

    Von Loulé könnte ich direkt nach Faro laufen.
    Aber dafür ist es noch zu früh. Ich habe noch über eine Woche bis zum Rückflug. Also nehme ich den Zug in den Osten der Algarve.
    Doch dafür muss ich erstmal 8km vom Stadtzentrum Loulé bis zum Bahnhof Loulé laufen.
    Der Bahnhof ist nicht nur weit entfernt, sondern auch eher eine große Haltestelle als ein richtiger Bahnhof.
    Von dort geht es über Faro nach Vila Real de Santo Antonio, die Endhaltestelle der Zugstrecke durch die Algarve.
    Die Stadt am Grenzfluss zu Spanien hat rechtwinklig angeordnete Straßen, das ist ein deutlicher Unterschied zu den verwinkelten Gassen in den anderen Städten die ich zuvor gesehen habe. Es gibt eine große Fußgängerzone mit sehr vielen Restaurants und Cafés. Ansonsten ist es eher eine ruhige Stadt.
    Vom Rezeptionisten erfahre ich das hier in der östlichen Algarve viele Portugiesen Urlaub machen, während im Westen eher die Ausländer, besonders Briten, sind zum Party machen.
    Das Hotel hat eine Dachterrasse von der man den Leuchtturm und den Fluss sehen kann.
    Read more