Satellite
Show on map
  • Day 9

    Regenzeit in der Alp

    July 13, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 13 °C

    Seit Dienstagabend ist es ununterbrochen am regnen und stürmen. Mein Zelt hat es aber überstanden und steht noch in seiner vollen pracht. In der erste Nacht fühlte ich mich aber nicht so sicher, denn der Sturm war direkt über mir und es gab starken Wind. Zum glück habe ich meine Kuschel-Wolke dabei hihi. Im Garten hatten wir auch viel zu tun. Wir mussten alles absichern und gesternmorgen kam ein Platzregen mit starkem Gewitter auf uns zu, weshalb wir im Treibhaus arbeiteten. Unser Ziel ist es momentan das Regenwasser zu sammeln, da wir seit Montag auf der gesamten Alp kein Wasser mehr haben. Das Rohr ist gebrochen und keiner weiss so genau, wann es wieder geflickt wird :). Zecken hat es auch viele hier und ich hatte an einem Tag gleich zwei. Ich habe aber eine Sonne darum gemalt um es zu beobachten. Heute habe ich die Haut von einer Schlange gefunden und irgendwie kann ich mich mit diesem Prozess identifizieren.Read more