Oh, wie zauberhaft! Die Takachiho Gorge Schlucht ist ein wirklich atemberaubendes Naturwunder in der Präfektur Miyazaki auf der japanischen Insel Kyushu. Wie Drachenschuppen sollen die felsigen Wände der Schlucht wirken. Und in der Tat! Takachiho Gorgo ist ein schlummernder Drache in einer verwunschenen Landschaft Und dem türkisfarbenen Wasser.
    Die Takachiho Gorge ist etwa 7 Kilometer lang und wurde durch die Erosion von vulkanischem Gestein gebildet. An einigen Stellen erreichen die Felswände eine Höhe von über 100 Metern.
    Das Highlight von Takachiho Gorge ist der Manai Wasserfall, der in der Mitte der Schlucht liegt. Er stürzt etwa 17 Meter in die Tiefe und bildet ein beeindruckendes Schauspiel. Lustig anzusehen sind die blauen Ruderboote. Die zumeist unerfahrenen Bootsführer rakeln etwas hilflos durch die Schlucht und stoßen wahllos gegeneinander oder machen Bekanntschaft mit den Felswänden.
    Wir schauen uns das Treiben ein Weilchen an und wandern weiter durch die Schlucht. Wir verbringen wund drei Stunden hier. Man kann sich aber auch einen halben Tag beschäftigen. Ein hübscher Ausflug in der Präfektur Miyazaki!