Satellite
Show on map
  • Day 9

    Busfahrt auf Ghanaisch! Oder auch nicht?

    May 23, 2017 in Ghana ⋅ ⛅ 29 °C

    Pearl eine Bekannten aus Ghana un ich wollen nach Kumasi in das Landesinnere fahren. Mit dem Bus ca 6 Stunden und eine Busfahrt funktioniert hier etwas anders. Ich dachte ich lasse euch daran teilhaben. Wir kommen endlich an der Busstation an. Schöne grosse neue rote Busse. Wir finden unseren Bus und ich frage wann fährt der Bus los. Antwort: wenn er voll ist! Ich: wann ungefähr ist das. Antwort: wenn er voll ist. eine halbe Stunde später: wann fährt der Bus denn jetzt los? Antwort: Wenn er voll ist. Der Bus hat 50 Sitze. Momentan sitzen 4 Leute im Bus. Es hat über 30 Grad im Bus. Wir sitzen hier inzwischen über eine Stunde. Wobei unser Busfahrt lässt sich gerade neben dem Bus noch die Fußnägel schneiden, denke es wird also noch eine Weile dauern. Ich habe mich nach draußen gesetzt und unterhalte mich mit dem Busfahrer der mich gerade überzeugen will, dass ich ihn heiraten und mit nach Deutschland nehmen soll. Und ich möchte ihn überzeugen endlich los zu fahren. Seine Antwort: wenn der Bus voll ist!Read more