Satellite
Show on map
  • Day 138

    Neuseeland! Mein vorletztes Land!!

    September 29, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

    Bin gestern in Auckland, nachdem ich schon dachte sie lassen mich nicht einreisen, angekommen. Zuerst hat mein Pass bei der Ausreise in Sydney nicht funktioniert, aber hat sich herausgestellt er war nur etwas zu sagen wir mal benutzt.

    Dann nach einem kurzen Flug, wurde ich bei der Einreise von einem älteren Einreisebeamten gegrillt: wo ich hin, wie ich reisen will usw. Wusste ich ja noch alles nicht hab ja noch nichts geplant gehabt. Keine Ahnung warum ich herausgesucht wurde andere wurden normal durchgewinkt. Und dann musste ich noch fast ne Stunde anstehen, da du mit deinen ganzen Koffern noch durch einen Bioscanner musst. Hat dann nur noch etwas gedauert bis ich und Bode uns gefunden haben. Bode ist ein Bekannter aus Nigeria der inzwischen hier in Auckland seine Doktorarbeit schreibt und der netterweise angeboten hat, dass ich ein paar Tage bei ihm wohnen kann.

    Als ich aber sah wie er wohne habe ich überlegt ob ich nicht rückwärts rauslaufen soll. Er hat ein Zimmer von einer chinesischen Lady gemietet. Was ich nicht wusste es ist kein Zimmer sondern das Wohnzimmer. Und es hat keine Wände sondern ist nur mit Vorhängen abgetrennt ach ja es wohnt noch jmd Wohnzimmer aka Vorhängezimmer. Habe heute Nacht auf einem Sofa geschlafen, das so klein ist, dass ich die Beine nicht ausstrecken kann. Hab überlegt auf dem Boden zu schlafen leider ist das Zimmer so klein dass es nicht genug Bodenplatz hat. Als Bode heute morgen dann gegangen ist, bin ich zum Bett gewechselt, das war leider noch unbequemer. Kaum zu glauben. Trotzdem schlafe ich noch etwas aber dann reißt irgendjmd. Plötzlich den Vorhang vor dem Fenster auf. Die chinesische Lady hat mich nicht gesehen, als sie mich sah machte sie sie wieder zu. So kam einfach so ins Zimmer wobei an Vorhänge kann man ja auch nicht anklopfen :-). Dann kam plötzlich eine Gejaule von der Küche in einer Lautstärke das war abnormal. Wie sich hherausstellte eine chinesische DSDS Version. Ohne Witz das ganze klang mehr wie Hundeheulen als Gesang!!!

    Habe nachmittags etwas die Gegend erkunded. Ist nur Wohngegend hier aber habe einen netten Park mit nativer Kunst gefunden. Und jetzt kommt das schrecklichste: habe bei einer Bäckerei mir ein Rocky Road Brownie gekauft und der hat schrecklich geschmeckt viel zu viel Butter und zu wenig Schokolade!!!! Ein Verbrechen!!!

    Habe heute beschlossen​ werde mir am WE Auckland etwas ansehen und ab Montag rumreisen. War so nett von Bode dass er obwohl er so wenig Platz hat dennoch bei ihm untergekommen bin und wir werden morgen an den Strand fahren. Freu mich schon!

    Hätte mir gerne wieder ein Camper gemietet, leider hat sich das als zu teuer rausgestellt dazu kommt dass es nachts noch recht kalt ist. Auch tagsüber nicht gerade warm. Ich friere so was von!!! Es hat gerade Mal 17 Grad. Hier ist Anfang Frühling. Werde also den Bus nehmen.
    Read more