Road Trip nach Dunedin - Pinguine!!!

October 27, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 1 °C

Romy und ich wollten nach Dunedin, denn es soll eine schöne Stadt sein und es gibt Pinguine!!! Da unser Bus dort nicht hin fuhr - haben wir ein Auto gemietet und los ging es nach Dunedin. Wobei als Romy das erste Mal fuhr dachte ich sie schmeißt mich durch die Windschutzscheibe!!! Sie hat mit dem linken Fuß gebremst...ist noch nie Automatik gefahren. In Dunedin waren wir voll in dem creepy Hostel - Hogwartz - es war riesig wobei wir fast ganz allein dort waren. Waren abends noch was trinken und ich hätte dem live Sänger am liebsten den Hals umgedreht!!! Am nächsten Morgen dann erst Mal ausgiebig shoppen, bevor es zu den Pinguinen ging. Haben einen gesehen wie er aus dem Wasser kam und echt ewig zu seinem Nest lief! War so witzig wie er gewaschelt ist. Die Yellowed Eyed Pinguine haben ein Partner ein ganzes Leben lang. Wobei es auch ein schwules Pärchen gab und eine Pinguin Dame ihren langjährigen 24 alten Pinguinmann gegen einen 5 jährigen ausgetauscht hat! Übernachtet haben wir in einer genialen Lodge, waren abends ganz alleine. Hatten eine wunderschöne Aussicht und haben den Tag mit Wein und Fernsehen ausklingen lassen. Morgens ging es noch an dem einzigsten Schloss von Neuseeland vorbei, bevor es zurück nach Queenstown ging um uns morgen wieder unserer Bustour anzuschließen.Read more