• Tag 26: 4WD --> 2WD

    19 Oktober 2019, Australia ⋅ ⛅ 33 °C

    Mit einem sehr guten Frühstücksbuffet in der Glen Helen Lodge begann der letzte Tag mit dem 4WD-Camper. Auf der recht kurzen Fahrt von 120 km nach Alice Springs stoppten wir am Ellery Creek und nahmen ein erfrischendes Bad im Big Hole. Der Fluss selbst war ausgetrocknet; der See zwischen den Felswänden aber noch mehrere Meter tief.
    Zweiter Stopp war in der Standley Chasm; ein schmaler Spalt zwischen senkrechten Felswänden, den man nach einem 1 km langen Fußweg durch das enge Tal erreicht. Im Tal selbst war fast alles verbrannt. Einige Bäume und Pflanzen wuchsen aber schon wieder kräftig. Wir stärkten unsere Kräfte in der Bar am Tal-Eingang mit einem leckeren Milchshake.
    Beim Tanken in Alice Springs entdeckten wir, dass unser Kühlschrank auf den Boden gefallen war. Er hat es uns wohl übel genommen, dass wir ihn als übermotiviert bezeichnet hatten. Glücklicherweise ist nichts kaputt gegangen und er selbst ist wohl auch ok.
    Der Wechsel auf den großen 2WD-Camper hat wieder problemlos geklappt; beide Fahrzeuge nebeneinander geparkt und umgeladen.
    Dann noch im Supermarkt für die nächsten Tage eingekauft und knapp 200 km nach Süden gedüst. Sandstürme und Regenschauer verlangsamten nur teilweise unsere Fahrt. Am Horizont konnten wir schöne Blitze sehen.
    Am Campground grillten wir uns noch leckere Steaks und aßen diese neben dem Camper. Ein Dingo holte sich auch sein Abendessen aus unserer Mülltüte, die wir dummerweise auf den Boden gelegt hatten.
    Danach störten uns nur noch etliche Insekten, die sich in unserem WoMo wohlfühlten, bis unsere Fliegenklatsche zuschlug.
    Baca lagi