• Tag 45: Fitzroy Falls, Jervis Bay

    7 november 2019, Australië ⋅ 🌬 19 °C

    Bevor wir wieder die Küste erreichen, wollten wir hier in den Bergen noch etwas wandern. Die Fitzroy Falls, nur 15 Fahrminuten von unserem Campingplatz in Moss Vale entfernt, entdeckten wir im Reiseführer. In der dortigen Touristinfo bekamen wir wieder gute Tipps und starteten auch gleich von dort. Zwischen vielfältigen Bäumen führte der Weg zum ersten Lookout mit direktem Blick auf den Wasserfall. Der starke Wind blies das Wasser aus 81m Höhe in alle Richtungen; auch manchmal bis zu uns rüber. Weiter führte der Weg an der Bergkante entlang; immer wieder mit Ausblicken auf die gegenüberliegenden Berge und ins tiefe Tal.
    Bei der Weiterfahrt noch schnell urige Briefkästen fotografiert und in ein ebenso uriges Cafe eingekehrt. Hier managen in einem alten Holzhaus drei Omas ein Cafe, einen kleinen Supermarkt und eine Ausstellung. Die Tanksäule davor ist aber nach meiner Einschätzung nicht mehr in Betrieb. Benzin würden die 3 aber sicher aus irgendeiner Ecke hervorzaubern.
    Im Booderee National Park an der Jervis Bay bekamen wir einen tollen Stellplatz zwischen hohen Bäumen zugeteilt.
    Zu Fuß liefen wir die 200m zum weißen Strand und erfrischten uns im türkisfarbenen Wasser. Die Sonne heizte einen sofort wieder auf. Gegen Abend spazierten wir noch quietschend bei angenehmeren Temperaturen am langen Sandstrand bis zum nächsten Campingplatz und in der Dämmerung auch nochmal zur Cache-Suche.
    Es waren zwar heute nur kurze Wanderungen, aber wir saßen noch eine Weile zufrieden im Dunkeln auf unseren Campingstühlen neben dem Womo.
    Meer informatie