• Tag 48: Curra Moors Track; BlueMountains

    2019年11月10日, オーストラリア ⋅ ☀️ 19 °C

    Der Campingplatz in Miranda war nahe an Sidney, deshalb alles sehr eng, ein Fahrzeug neben dem anderen und einer der teuersten bisher. Wir hatten den letzten Platz bekommen und waren froh darüber. Es gab keine Alternative, im NP ist es ja verboten.
    Nach dem Frühstück sind wir gleich aufgebrochen und zurück in den NP gefahren, um eine sehr schöne empfohlene Wanderung zu machen; 10km Rundweg, mit ca. 5 Stunden angegeben. Es war wirklich wunderschön, viele blühende Pflanzen und in der Sonne leuchtendes Grün, im Kontrast zu den schwarzen verbrannten Bäumen. Wieder mal unzählige Fotos;-)
    Der kleine sandige Weg ging Richtung Meer, dann auf gelbe Sandstein-Felsen und über Kunststoff-Stege oberhalb der Küste mit toller Aussicht und nach 2h10 kamen wir wieder zurück zum Parkplatz. Es hat sich wirklich gelohnt, noch mal zurück in den NP zu fahren.
    Nun ging es nach Westen den Berg hoch in die Blue Mountains. Die Landstraße führte ewig lang durch westliches Stadtgebiet von Sidney, vorbei an Liverpool, bis wir endlich wieder in der Natur ankamen. In Katoomba war der gewünschte Campingplatz belegt, aber wir fanden einen sehr schönen Platz im Nachbarort Blackheath. Es war sehr angenehm warm, wir genossen die Sonne und besuchten noch 2 Lookouts über die Blue Mountains. Die Berge haben ihren Namen von den Eukalyptus-Bäumen, die den blauen Dunst absondern.
    Dann waren wir ziemlich hungrig und fanden eine Pizzeria mit ganz leckerem Essen.
    In Blackheath war gerade das Rhododendron-Fest und wir besuchten noch den Park mit vielen blühenden Sträuchern.
    Das war wieder mal ein ganz besonders schöner Tag!
    もっと詳しく