衛星
マップで表示する
  • 日272

Kuala Lumpur - Klappe die Zweite

2019年7月1日, マレーシア ⋅ ⛅ 31 °C

Und da sind wir wieder in Kuala Lumpur. Hier ist der Hauptsitzt von AirAsia und somit sind alle Flüge ein wenig günstiger und es werden viel mehr Ziele angeflogen als sonst wo. Da Nang ist auch mit dabei und deswegen haben wir uns kurzer Hand gegen eine weitere Station in Singapur entschieden (läuft ja nicht weg) und haben uns lieber nochmal im Regilia einquartiert (das Hochhaus mit dem Pool auf dem Dach und der Mal um die Ecke). Nur leider hatten wir diesmal nicht soviel Glück mit unserer Wohnung. Sie war zwar „geschmackvoll“ eingerichtet, aber es fehlten zwei ganz entscheidende Merkmale. Zum einen der Blick ins oder aufs Grüne. Wir schauten auf das gegenüberliegende Haus (Luftlinie ca. 30m) und zum anderen waren wir nicht sehr weit oben, d.h. nur im 13. Stock – und das macht schon eine Menge aus. Man fühlt sich dann irgendwie so ein wenig erdrückt von der Last von oben und es fehlt einfach die Weitsicht. Machen wir nicht nochmal. Wir haben uns vorgenommen Kuala Lumpur nochmal richtig zu entdecken. Also rein in die Metro und ab zu einem Mega Buddha inkl. Höhlentempel mit bunten Treppen. Genial. Danach geht es in einen indoor Markt wo es alles, aber wirklich auch alles was man sich so unter Asia Kitsch vorstellen kann, zu kaufen gibt. Das praktische: gleich am Eingang befindet sich eine DHL-Station wo man seine „Schätze“ gleich nach Hause schiffen kann. Genial. Na, wer kann sich bald über eine super kitschige und über eine 3m Hohe Bierflaschenholzfigur freuen. Keine Sorge, war nur ein Spaß. Am nächsten Tag machen wir einen kleinen Spaziergang, besuchen einen Schmetterlingspark (nicht zu empfehlen – wer so frei wie wir ist, erträgt das eingesperrt (egal wer oder was) einfach nicht mehr – und viel zu teuer) und laufen durch Kuala Lumpur. Angestrengt fallen wir am Abend ins Bett und ich wache mit einem Sonnenstich auf. (Das leidige Thema – aber nach einem Tag schlafen ist das alles durchgestanden). Am nächsten Tag schauen wir uns die Petronas Tower inkl. einer Lichtershow mit Wasserspiel an. Wahnsinn so ein riesiges Gebäude zu sehen. Wenn die Sonne auf die Fassade trifft, sehen die Türme aus als wenn sie aus purem Gold wären. Danach nach ab nach Little India … Puh – ich glaube man erkennen – wir brauchen mal wieder ein wenig Beständigkeit … Vietnam wir wollen endlich wieder zu dir! Die restlichen Tage (7) verbringen wir damit, günstiges Sushi in der Mal zu essen, abends ins Kino zu und die berüchtigten Spielhallen zu aufzusuchen. Ein Traum aus Asien 😊もっと詳しく