Bulli Beach, Stanwell Lookout &Lane Cove

October 7, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Wir sind mit wunderschönem Wetter am Kendalls Beach aufgewacht.. ☀️

Für und heißt es erstmal zur Werkstatt fahren.👨🏼‍🔧 Wir sind zu einem VW „Spezialisten“ gefahren, welcher bis Dezember ausgebucht ist.😬 Das wussten wir natürlich bei der Ankunft nicht.😉
    Naja nach langem schnacken mit dem Mechaniker und per Telefon mit dem Vermieter des Vans, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass das Auto nicht repariert wird. Die Kosten sind dem Vermieter zu hoch, daher werden wir nur noch die andere Tür zum ein und aussteigen in unser Bett benutzen. (Ist ein wenig umständlicher alles, aber wird schon.) Ein wenig positives hat die ganze Sache: Wir bekommen ein bisschen Geld zurück erstattet, weil wir schon ein paar Probleme mit dem Van hatten. 🤓

Da wir nur ca. Zwei Stunden zu unserem nächsten Campingplatz fahren, haben wir uns dazu entschieden den Tag ruhig angehen zu lassen.

Dazu sind wir zunächst zum Bulli Beach gefahren, um dort zu Frühstücken. Pancakes waren keine gute Idee, da es für den Gaskocher zu windig war. 🫣 Spontan haben wir uns dann Sandwiches gemacht und sind anschließend eine kleine Runde am Strand spazieren gegangen. 🏝️

Anschließend haben wir verschiedene Lookouts angesteuert, welche jedoch in den meisten Fällen überfüllt waren. (Es ist Samstag, war ja eigentlich klar. 🤦🏼‍♀️)

Am Stanwell Lookout konnten wir endlich einen Parkplatz finden und die atemberaubende Bucht bei besten Wetter betrachten. 🌊☀️
    Wir hatten auch Glück und konnten Hängegleiter beim Starten beobachten (s. Video). 🪁

Da es recht frisch mit dem Wind wurde, sind wir weiter zu unserem Campingplatz am Lane Cove National Park gefahren.
    Nachdem wir uns kurz eingerichtet hatten, sind wir ein Stück in den National Park spazieren gegangen und haben den Fluss angeschaut. 🏞️ Auf dem Weg sind uns australische Truthähne begegnet, welche uns auch beim Abendbrot begleitet haben.🦃
    Zum Abendbrot gab es bei uns Wraps, welche nicht nur uns gefallen haben, sondern auch allen flugfähigen Tieren in unserer Umgebung. Was Pascal kurz zum Verhängnis wurde, da ein Laughing Kookaburra auch mal probieren wollte und im Sturzflug ein Stück mitgenommen hat.😅

Den Abend werden wir heute auch wieder entspannt ausklingen lassen, da wir hier noch eine weitere Nacht schlafen werden. 🌃