Sydney CBD

October 8, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Unser Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück. Für Pascal gab es die Pancakes (zweiter Anlauf). 🥞 Für Jette gab es den Rest vom gestrigen Abendbrot. 🌯

Heute geht es für uns nach Sydney CBD mit dem Bus. Gleich am Anfang unserer Tour wurde Pascal von einem Straßenkünstler als „Freiwilliger“ ausgewählt. Es musste ne ganz schöne Zeit lang auf dem Boden liegen. 🤹🏼‍♂️(Wer Videos sehen will, muss Bescheid geben.)

Unser erstes Ziel in Sydney war die berühmte Harbour Bridge, vor der wir uns auch ablichten haben lassen. Von dem Punkt aus war es auch nicht mehr weit zum Sydney Opera House. Dort sind auch ein paar schöne Bilder entstanden. 🥰
    Anschließend haben wir uns auf dem Weg gemacht, um etwas zu futtern. Wir sind in einem Einkaufszentrum fündig geworden und haben seeeehr leckeres Korean Fried Chicken gegessen.🍗🤤

Nach der Stärkung sind wir noch ein wenig durch die Stadt gelaufen und sind durch verschiedene Läden geschlendert. Auf dem Weg sind wir an der State Library of NSW, St. Mary’s Cathedral und an der Sydney Town Hall vorbeigelaufen. Dort fand gerade ein Protest wegen des Ukraine/Russland Krieges statt. 🇺🇦

Da es noch nicht so spät war, entschieden wir uns dazu den Haymarket zu besuchen, welcher ein wenig an einen Türkischen Basar erinnerte. Hier sind wir auch noch einige Zeit rüber geschlendert. 🛍️
    Als wir keine Lust mehr hatten, sind wir zurück ans Wasser gegangen. In Sydney kostet der Öffentliche Verkehr am Sonntag nur ca. 8$ (Höchstsatz), somit haben wir uns dazu entschlossen, dass wir ein Boot nutzen, um einmal um den Hafen zu fahren bevor wir zurück zum Campingplatz fahren.
    Es war wunderschön, da man die Skyline von Sydney sehen konnte. Auch hier konnten wir wieder schöne Schnappschüsse von der Harbour Bridge und dem Opera House machen. 📸

Anschließend sind wir mit dem Bus ca. 45 Minuten für 1$ zurück zum Campingplatz gefahren. Nun lassen wir den Abend ausklingen und genießen die letzten Sonnenstrahlen. ☀️