Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 11

Canberra & Mt K. National Park

9 oktober 2023, Australië ⋅ ⛅ 12 °C

Auf dem Campingplatz in Lane Cove haben wir noch entspannt gefrühstückt. Diese Stimmung kippte aber sehr schnell, als Pascal uns aus der chaotischen Innenstadt von Sydney rausgeleitet hat. 🚦
    Nachdem wir aus Sydney raus waren, hatten wir eine lange Fahrt auf dem Highway nach Canberra (Der eigentlichen Hauptstadt von Australien). In Canberra angekommen, hatten wir gar nicht so viel Zeit für Sightseeing, weil wir rechtzeitig zum Visitor Center in Jindabyne mussten, um uns ein Visitor Pass für den Kosciuszko National Park zu holen. In Canberra waren wir nur kurz in einem Woolworth und haben einige Lebensmittel eingekauft, damit wir im National Park auch einigermaßen versorgt waren. Zudem brauchten wir auch ein paar Snacks für unsere Wanderung morgen.

Da wir heute keine Lust hatten zu kochen, haben wir uns bei Dominos noch jeder eine Pizza für 7$ gegönnt. 🍕🤤

Anschließend sind wir zu unserem Campingplatz „Island Bend“ gefahren und haben uns einen schönen Platz am Fluss ausgesucht. 🏞️ Auf diesem Campingplatz im National Park sind und allein heute Abend schon zig Wallaby’s begegnet. Und kurz vorm Schlafengehen, stand noch ein Possum in der Nähe unseres Autos. 🚐
    Meer informatie