Norway

Pengembara di tempat ini
    • Hari 16

Tag 16 - Regentag in Kaupanger

2 Julai 2023, Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Heute ist für den ganzen Tag Regen bzw. längere Schauer angesagt. Erst gegen Abend soll es eine längere Trockenphase geben und da heute Sonntag ist machen wir halt das, was man Sonntags macht – man geht in die Kirche.

Hier in Kaupanger befindet sich eine der ältesten Stabskirchen Norwegens. Diese wurde um 1183 erbaut und ist somit 940 Jahre alt. Von der ursprünglichen Kirche sind aber tatsächlich nur noch „Stäbe bzw. Masten“ – die Holzgrundkonstruktion – im Original erhalten. Der Rest wurde teilweise schon ab der Reformationszeit immer wieder ersetzt bzw. verändert. Erst 1965 wurde sie wieder durch Restaurationen in den ursprünglichen Zustand gebracht.

Jetzt am Abend gibt es tatsächlich die kleine Regenpause und Michi macht noch schnell eine 2,5-Stunden-Wanderung. Ich werde in der Zeit mal die Steuer für Mai machen … manchmal ist ein lädiertes Knie echt blöd.

Wir haben auf Grund der Wettervorhersagen auch beschlossen, nicht mehr weiter in der Norden zu fahren, sondern wieder nach Westen in Richtung Küste. Dort ist ab Dienstag etwas besseres Wetter vorhergesagt. 10 Tage haben wir noch und die werden wir dann an der Westküste von Norwegen entlang fahren.
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Amleholten, Q31231804

Sertai kami: