Norway
Årlimoen

Die letzten Tage in 🇳🇴

July 5, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 19 °C

Am Sonntag ist Dauerregen 🌧️ angesagt und wir nutzen diese Zeit, um weiter Richtung Süden zu fahren - wir haben nämlich ein Date mit Luki, Mischi & Nera, die ebenfalls seit 2 Wochen in Norwegen sind. 🥰
      Ausser dass wir 2 Herden Rentiere🦌😍 und Manu wahrscheinlich einen Elch 🫎😁 sehen, passiert auf der Fahrt nicht viel (obwohl die Landschaft wieder fantastisch ist!).
      Am Abend treffen wir uns mit den anderen an einem schönen Plätzli am See und bekommen ein tolles Daal serviert - daran könnten wir uns gewöhnen.😉
      Am nächsten Tag machen wir aufgrund des Wetters nicht soo viel: Nach einem gemütlichen Morgen schauen wir uns die Stabkirche in Heddal und die nicht-vorhandenen Sehenswürdigkeiten 😅 von Notodden an.
      Am Dienstag packen wir dann unsere 7 Sachen und machen uns auf den Weg zum Gaustatoppen🏔️ - eine Zweitageswanderung soll es werden. Nach der Erklimmung des Gipfels geht's nur noch bergab, bis wir ein schönes (und vielleicht das einzige trockene🙈) Plätzli an einem See finden. Nach einem Schwumm im kalten See wärmen wir uns mit Suppe, Gemüsereis (oder Risotto - je nachdem wen man fragt 😜) und Tee Güx.
      Nach der Rückkehr zu den Büsslis und einer heissen Dusche 🚿 verabschieden wir uns am Mittwochnachmittag von den 3 - sie bleiben noch ein paar Wochen hier im Norden, während wir noch bis nach Kristiansand fahren, wo am Donnerstagmorgen die Fähre nach Dänemark fährt. Es war toll mit euch!!😘 Bis bald in der Schweiz 👋

Årlimoen, Arlimoen