Norway
Båtstø

Überfahrt nach Oslo

July 16, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Der „Komfortstellplatz“ war gestern eine Herausforderung beim Abstellen des Wohnwagens, aber nach einigen Versuchen haben wir das Gefährt irgendwie abgestellt bekommen. Die Wohnmobile oder Wohnwagen mit einem Moover sind da klar im Vorteil.

In der Nacht regnete es mehrfach kräftig, aber zum Frühstück im Freien bemüht sich dann so langsam die Sonne um etwas Wärme.

Um Zehn sind wir dann auf dem Weg nach Kiel und kommen dort so gegen Zwölf an. Es herrscht ganz schöner Andrang und die Ausreise dauert ne Weile. Aber letztlich kommen Alle auf die Fähre (Color Fantasy).

Das Panoramarestaurant ist voll und so vertreten wir uns erst einmal die Beine; ich hau mich ein Stündchen auf‘s Ohr.
      Doro findet dann irgendwann doch noch einen Tisch und wir kommen zu unserem obligatorischen Cäsar-Hühnchen-Salat mit Bacon und Parmesan.

Da ich im Auto meinen Rucksack vergessen habe, müssen wir noch zwei Jacken und eine Haarbürste shoppen.

Dann sitzen Doro (lesend) und ich (schreibend) an einem windgeschützten Plätzchen in der Sonne.

Wie immer, so gegen 18:30 Uhr passieren wir die Belt-Brücke, anschließend Pizza zum Abendbrot und das obligatorische Sonnenuntergangsbild.

Båtstø, Batsto