Norway
Frogn

Drøbak am Oslofjord

August 15 in Norway ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer Zwischenübernachtung beim Jan in Frederiksstadt konnten wir unser Wasservorrat auffüllen, und sind weiter nach Drøbak wo wir einen Platz kostenlos zwischen zwei Stränden kostenlos nutzen könnten. Klo war auch dabei mit neugierigen Norwegern was die deutschen da so rausziehen aus dem Auto und dann noch kochen. Wasser generell saukalt. War der Oslofjord. Bei einem Hecht hab ich gleich mal die Sonnenbrille verloren. Oh man oh man. Die neue Küche auf der Seite geht auch ganz gut bis dato wobei sich schon das erste Verbesserungspotential einstellt. Nach Oslo fahren wir erst am Schluss rein wieder zur Cousine von da Sonja, deswegen Abkürzung Tunnel am nächsten Tag westlich nach Drammen.Read more

Heimfahrt mit Color Line (Oslo-Kiel)

August 10, 2018 in Norway ⋅ 🌧 16 °C

In der Nacht hatte es, wie angekündigt, zu regnen angefangen. Insofern war unsere Entscheidung, das Vorzelt bereits zu verpacken völlig richtig. Die Anfahrt zum Hafen im Regen in 45 Minuten, also gut im Timing.
    An der Fähre die Wartezeit dann mit blauem Himmel, beim Auffahren stärkerer Wind und wieder Regen.
    Als Kabine haben wir leider eine Innenkabine, aber die brauchen wir eh nur zum übernachten, aber gerade Doro meint jetzt, Fenster wäre schöner... hat halt was von ner Zelle.

17:00 bis 22:00 Uhr wurde eine unruhige Fahrt angesagt... Für die Kinder haben wir dann doch Reisetabletten gekauft, besonders Johanna hatte Probleme mit der Seekrankheit. Wind um 70 km/h mit Spitzen bis 100 km/h!

Am Morgen dann die Ansage, dass wir mit gut einer Stunde Verspätung in Kiel ankommen werden. War bei dem Wetter auch nicht anders zu erwarten und uns treibt ja nichts.

Frogn, ফ্রোগন, Frogn község, フロン, Kommun Frogn, Frogn kommune, Фрогн, Frogns kommun, FRN, 弗龍