Norway
Frogn

Here you’ll find travel reports about Frogn. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Drøbak

January 3 in Norway

Mit dem Bus geht's heute nach Drøbak, ein niedliches Städtchen direkt am Oslofjord. Hier gibt es viele schicke Holzhäuser, ein paar Läden und das Weihnachtsmann-Haus ( was leider geschlossen war) .

Es sind nur wenige Touris unterwegs, dafür haben auch die meisten Cafe's und Restaurants zu und die Fähre hinüber zur Oscarsborg ist im Winter auch außer Betrieb.

Berühmt wurde der Ort durch den deutschen Schweren Kreuzer Blücher, welcher im April 1940 ( mit dem Vorhaben Oslo einzunehmen) hier versenkt wurde und noch immer auf Grund in 90m Tiefe liegt. Es gilt als Seekriegsgrab. Es befinden sich aber noch immer mehrere 1000L Öl im Wrack 👎 2 Anker wurden geborgen und stehen als Denkmal jeweils hier in Drøbak und in Oslo.

Heimfahrt mit Color Line (Oslo-Kiel)

August 10, 2018 in Norway

In der Nacht hatte es, wie angekündigt, zu regnen angefangen. Insofern war unsere Entscheidung, das Vorzelt bereits zu verpacken völlig richtig. Die Anfahrt zum Hafen im Regen in 45 Minuten, also gut im Timing.
    An der Fähre die Wartezeit dann mit blauem Himmel, beim Auffahren stärkerer Wind und wieder Regen.
    Als Kabine haben wir leider eine Innenkabine, aber die brauchen wir eh nur zum übernachten, aber gerade Doro meint jetzt, Fenster wäre schöner... hat halt was von ner Zelle.

17:00 bis 22:00 Uhr wurde eine unruhige Fahrt angesagt... Für die Kinder haben wir dann doch Reisetabletten gekauft, besonders Johanna hatte Probleme mit der Seekrankheit. Wind um 70 km/h mit Spitzen bis 100 km/h!

Am Morgen dann die Ansage, dass wir mit gut einer Stunde Verspätung in Kiel ankommen werden. War bei dem Wetter auch nicht anders zu erwarten und uns treibt ja nichts.

Frogn, ফ্রোগন, Frogn község, フロン, Kommun Frogn, Frogn kommune, Фрогн, Frogns kommun, FRN, 弗龍