Noruega

Viajantes neste local
    • Dia 48

Torsby ➡️ 🇧🇻 OSLO

22 de julho de 2023, Noruega ⋅ ⛅ 13 °C

Die Hauptstadt Norwegens haben wir uns als letztes Ziel für Norwegen ausgesucht, da sollte es heute hingehen. Die Nacht war witzig, zu 5. Haben wir im Alkoven geschlafen, kalt war es nie und mehr als 20cm Platz gab es auch nicht😄 aber erst gegen halb 9 waren wir alle auf den Beinen. Vor dem Frühstück liefen Anna und ich 5km und die Kinder begleiteten uns mit dem Rad, Gusti im Querido. Erst halb 12 kamen wir auf die 2,5h stündige Tour nach Oslo. Wieder ging es durch Kiefernwälder, vorbei an dunklen Seen und natürlich über die Grenze🇸🇪/🇧🇻. Immer wieder regnete es. Ich fuhr in Oslo einen Parkplatz am Waldrand an, der liegt an einem Badesee und 48h kostenfrei stehen geht hier in Ordnung. Ein riesen Parkplatz mit super U-Bahn Anbindung in die Stadt. Wir machten uns gleich fertig, denn es war ja schon 14 Uhr. Schnell die App #Ruter geladen, Visa Karte registriert und 80 Kronen für zwei Erwachsene um 1h U- Bahn zu fahren bezahlt. Alles entspannt. Nach nicht mal 15 Minuten stiegen wir mitten in der Innenstadt aus. Der anfängliche Regen verzog sich dann auch und wir konnten schön durch Oslos belebte Innenstadt bummeln. Zugegeben, hier kaufen offenbar auch die Rich Kids ein. Überall Gucci und Co. Aber auch für "normale" wie uns gab es schöne Lädchen. Man merkt aber total, dass es eine lebendige Stadt mit hoher Lebensqualität ist. Das Oslo zu den teursten Städten Europas zählt scheint hier voll in Ordnung zu sein. Wir liefen zum Königspalast und den Park zum tollen Hafenareal. Jetzt kam auch die Sonne raus und es wurde noch ein richtig chilliger Spätnachmittag. 19 Uhr fuhren wir wieder hinauf zum Wohnmobil und erkundeten erstmal den tollen See. Natürlich musste Karl ins Wasser, komme was wolle. Die Runde um den See hat 3,2km. Perfekt um den Tag morgen mit Frühsport einzuleuten. Gute Nacht👌

PS: Man merkt hier besonders, dass der Alkohol teuer ist. In der gesamten Innenstadt habe ich weder Besoffene noch sonst irgendwelche komischen Menschen gesehen. Es zeigt also Wirkung!
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Bommen ved Sognsvann

Junte-se a nós: