Norway
Erikstad

Good morning Norway

February 26 in Norway ⋅ ☁️ -5 °C

Gestern Abend sind wir zusammen mit der Blue Pearl an einem tollen Campingplatz angekommen und haben eine ruhige Nacht hier verbracht. Heute morgen wurden wir mit Sonne, angenehmen minus 5 Grad, herrlicher Ruhe, frischer Luft und einem tollen Ausblick begrüsst🤩
    Nach einem ausgedehnten Frühstück wird jetzt technischer Dienst gemacht und dann geht es weiter...Read more

Der Polarkreis und seine Tücken

February 27, 2019 in Norway ⋅ 🌧 5 °C

Tag 5 Baltic Sea Circle:

Heute morgen haben wir einen bei Vilhelmina gelegenen See besucht, um an der Ice Drift Challenge teilzunehmen - Unser Hilux erwies sich dabei als absolut potent und surfte bequem über das gefrorene Nass.

Im Anschluss machten wir uns mit dem Team #22 auf den weg in Richtung Norwegen. Unsere Route führte uns neben Mo i Rana, durch den Saltfjellet Nationalpark, welcher uns mit Schneegestöber und starken Winden im Polarkreis begrüßte. Bei eisigen Temperaturen durchquerten wir die höher gelegenen Passstraßen und kamen kurz vor Bodø zum Halt. Eigentlich sollten wir hier die Nachtfähre auf die Lofoten nehmen, welche jedoch aufgrund der starken Windböen kurzfristig den Betrieb einstellte.

Kurzerhand wurde ein Lager für die Nacht im nahegelegenen Fauske gefunden - Nun heißt es erstmal abwarten und schauen, wann und in welchem Umfang wir die Lofoten besuchen können.

Gute Nacht 🇳🇴

Erikstad