Norway
Frekmyra

Trollbesuchscenter und Helvete Pothole

June 22, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 15 °C

Auf zu neuen Ufern….oder auch Abreise aus Åndalsnes. Nach 8 Tagen und damit dem längsten durchgehenden Aufenthalt unserer Reise war unser nächstes Ziel nun Lillehammer.

Die Anreise von ca. 200 km bot bereits zwei kleine Highlights. Zunächst hielten wir am Trollbesuchscenter. Ja, die Trolle sind einfach überall.

Danach ging es weiter zur größten bzw. tiefsten Klamm in Nordeuropa, der Höllenklamm oder auch bekannt als Helvete Potholes. Das war wirklich toll. Über einen als Rundgang angelegten Weg konnten wir über Felsen, Stock und Stein in die Klamm heruntersteigen und diese dann durchschreiten. Besonders beeindruckend fanden wir den Weg durch das Wasser sowie eine Treppe für den Aufstieg, welche direkt durch einen kleinen Wasserfall führte. Nasse Füße und Hosen waren uns damit sicher.

Für Fotos war hier viel geboten.

Wieder am Auto angekommen, gab es vor dem letzten Teilstück in Richtung Lillehammer demnach einen Schuh- und Hosenwechsel.

Frekmyra