Norway
Gammelsetermyra

3 größte norwegische Stadt-Trondheim 🌁

July 24, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern Abend bekamen wir noch Stellplatznachbarn und obwohl echt viel Platz noch war, stellten sie sich direkt neben uns, näher gings eigentlich gar nicht. 🙈

In der Früh zeigte sich gleich die Sonne und blauer Himmel. ☀️ Wir machten uns auf den Weg nach Trondheim.

Trondheim ist die drittgrößte Stadt in Norwegen mit 212.660 Einwohnern. Durchzogen wird die Stadt vom Fluss Nidelva. Ganz typisch Norwegisch sind die am Fluss gelegenen bunten Häuser. Wir parkten in einer Wohngegend, wo wir 2 Stunden gratis parken konnten. In nur 10 Minuten Fußweg waren wir bei der alten Brücke und genossen die wunderschöne Aussicht auf die bunten Häuser. Wir entdeckten im Wasser einen Otter 🦦 schwimmen, mit einem Al, seiner Beute in der Hand. Zuckersüße, aber auch große Tiere. 🥰

Trondheim gefiel uns sehr, sehr gut, es war alles sehr ordentlich, sauber und die Häuser hatten einen ganz eigenen Charme, einfach bezaubernd. Den Nidarosdom ließen wir uns nicht entgehen, eine wahnsinnig schöne Kathedrale. ⛪

Wieder beim Rüdi angekommen, fuhren wir weiter und suchten einen Stellplatz für die Nacht. Den ersten Platz konnten wir nicht anfahren, da der Wasserstand zu hoch war und der Platz Unterwasser war. In der Nähe gab es eine alte Sandgrube, die wir anfuhren. Luna war sofort begeistert, denn sie liebt Sand, sofort sprang sie herum und tobte.

Es war richtig warm, packten die Campingstühle aus und genossen die Sonnenstrahlen, bevor uns leider morgen der Regen einholen wird.

Bei diesem Platz sahen wohl manche auch Elche, wir fanden leider nur zahlreiche Elchköttel. 🫎😅

Gammelsetermyra