Norway
Geithammaren

Strapazen in Oslo

August 16, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Die erste Nacht in Norwegen haben wir gut überstanden. Am Morgen hat es leicht geregnet, weswegen wir das Frühstück wiedermal relativ kurz gehalten haben. Danach sind wir dann 1,5h nach Oslo gefahren. Leider lässt dort die Parksituation zu wünschen übrig und so mussten wir auf einem Parkplatz etwas außerhalb der Stadt parken. Dieser war zwar kostenlos aber eigentlich nur für Besucher des umliegenden Parks gedacht.

Zu Fuß sind wir dann ins Zentrum gelaufen und haben uns dort das Munch Museum angeschaut. Zum Auto zurück haben wir uns dann Elektro City-Roller ausgeliehen, was echt cool ist, wenn man mit so einem Ding noch nie wirklich gefahren ist. Zurück am Auto angekommen haben wir uns dann noch dazu entschossen, dass wir unsere Wäsche in einer Wäscherei hier in Oslo waschen könnten. Also sind wir einmal quer durch die Stadt gefahren was jedoch schonmal ein großer Fehler war. Oslo ist wie es aussieht noch schlimmer als München - und wenn man sich dann noch in einem fremden Land befindet und sich nicht auskennt ist die Anspannung auf einem alltime high. Eine Rote Ampel haben dann aucch noch so halb mitgenommen, hoffentlich war nirgends eine Kamera, sonst wird das hier ein teuerer Urlaub.

In der Nähe der Wäscherei angekomme wollten wir dann parken. Jedoch mussten wir auch hier wieder feststellen, dass das gar nichtmal so einfach ist. An den Straßen ist alles belegt und sonst gibt es nur Parkplätze für irgendwelche Firmenmitarbeiter. Der Abend kam Wohlgemerkt auch immer näher und wir hatten noch nichtmal etwas zu Mittag gegessen. Nachdem das Parken hier schier unmöglich war, haben wir als Notfallplan uns dazu entschieden zum nächsten McDondalds zu fahren und das mit der Wäsche zu verschieben. Nach einer Stärkung beim Mcci sind wir dann noch ein gutes Stück weiter Richtung Trondheim gefahren. Wir wollten einfach nurnoch weg aus Oslo. Oslo mag vielleicht schön sein, aber nicht mit dem Auto.

Wir sind dann noch eine ganze Weile gefahren und übernachten nun an einer kleinen Parkbucht an der Straße. Zum Glück fahren hier in der Nacht aber nur wenige Autos vorbei. Morgen gehts dann weiter nach Trondheim :)

Geithammaren, Q31212142