Norway
Gimlekollen

Überfahrt nach Kristiansand

June 30, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 19 °C

Da es schon Mittagszeit ist und um die Wartezeit zu überbrücken, kochen wir im Bus Wasser und essen 5-Minuten-Terrinen. Das hilft erst einmal gegen den Hunger und wir können satt auf die Fähre fahren, auf der wir ein wundervolles Kinderprogramm geliefert bekommen: Ein norwegisches Musical. Neben Klettermöglichkeiten, Kinderkino und Schnitzeljagd gibt es außerdem Geschäfte und Casinos. Entspannter hätten wir uns die Überfahrt mit den Kindern nicht vorstellen können!🫠 Calle bleibt während der Überfahrt von knapp 3 Stunden in Richi. Hier kann er entspannt schlafen und ist ein wenig freier als in den Käfigen, die es auf der Colorline zu buchen gibt 🐶
      In Kristiansand angekommen, fahren wir auf die rote Zollspur, um unseren Calle einchecken zu lassen. Er braucht nämlich eine gültige Entwurmung und Tollwutimpfung, die beides beim Tierarzt eingetragen werden muss. Entspannt können wir nun das Land bereisen und fahren erst einmal grob in Richtung Bergen, unserem ersten Etappenziel 🥰

Gimlekollen