Noruega

Viajantes neste local
    • Dia 32

Reisa-Nationalpark

2 de julho de 2023, Noruega ⋅ ☁️ 5 °C

Chrigi und ich sind ja so Helden. Wir reisen täglich aufs Blaue. Meistens der Nase nach und ohne ein Ziel, wird ja bestimmt was kommen. Gestern hatten wir den schönsten Übernachgungsplatz seit langem. Leicht erhöht, über einem Fjord, zwar neben der Hauptstrasse aber durch Gebüsche gut geschützt. Die Strassen hier oben sind in der Nacht nicht gross befahren. Abends zog ein Gewitter auf und die Temperaturen fielen von 25 auf 8 Grad, wir haben geschlafen wie Götter.
      Heute war es bewölkt und hat ab und zu mal geregnet, perfekte Bedingungen um einen Wasserfall zu besichtigen. Auf Google Maps habe ich einen entdeckt, der recht abgelegen war und ich lotste Chrigi dort hin. Den Wasserfall sahen wir nicht aber wir sind aus versehen im Reisa-Nationalpark gelandet und somit fast in Finnland. Aufgrund der vielfältigen und fruchtbaren Böden, gehört die Flora hier zu einer der artenreichsten ganz Europas. Nur der Baikalsee in Sibirien hat eine grössere.
      Zum Wasserfall wären es noch 32 Km Fussmarsch gewesen, ja hat jetzt nicht ganz in unseren Tagesablauf gepasst 😅 Wir haben dann noch das "Besucherzentrum" besucht, welches nur Donnerstag und Freitag offen hat. Also da stehen 3 Hütten mit 3 Grillstellen, ein Plumsklo und eine Sauna die voll mit blauen Wassertonnen war.
      Auf unserer Weiterreise habe ich dann noch ein Steakhouse entdeckt, welches sogar offen hatte. Da unser Kühlschrank leer ist, gabs endlich mal ein Steak. Ich hoffe Chrigis Bier ist ihm wohl bekommen, 5dl für CHF 14.00, skål.
      Innerlich hoffe ich immer noch auf eine Walsichtung, daher schlafen wir heute wieder oberhalb eines Fjordes. Aber ich glaube wir sind zu früh in der Saison.
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Goikegorŋi, Goikegorni

Junte-se a nós: