Norway
Nordreisa

Here you’ll find travel reports about Nordreisa. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nordkapp 1. Teil

July 18, 2016 in Norway

So, jetzt kommt der Tag der Tage. Sonntag Anreise zum Nordkapp. Ich finde kaum Worte, soviel Glück hatten wir mit dem Wetter. Und eine gute Fahrt, ohne Zwischenfälle. Wir haben am Nordkapp übernachtet und die Mitternachtssonne erlebt. Ein großer Traum, so haben wir uns das alles nicht vorgestellt, vielleicht erhofft.

Auf geht's in Richtung Lofoten

July 18, 2016 in Norway

9.30 Uhr Abfahrt vom Nordkapp. Sonne, ja klar. Weiter über Alta bis nach Storslett. Dort haben wir Halt gemacht auf dem Fosselev Camping. Wenn das Wetter mitspielt werden wir morgen von hier aus zum Fosselec-Wasserfall unternehmen und dann darüber berichten. Liebe Grüße an alle Interessierte. Uns geht es gut. Alles wunderbar.

Nordkapp 2. Teil

July 18, 2016 in Norway

Auf der Fahrt mussten wir mehrfach anhalten, weil Rentiere diese blockierten.
    Am Nordkapp selber: schaut euch die Fotos an. In Worte kann man es nicht fassen.

Kilometer 2957

June 2, 2017 in Norway

Endlosen Küstenstraßen sind wir heute gefolgt vorbei an Fjorden und steilen Felsklippen in allen Varianten... Man kommt sich vor wie bei Der Hobbit oder Herr der Ringe. Viel Wasser und Schnee gab's zu sehen. Man hätte alle 500 Meter anhalten können um Fotos zu knipsen... Zum Glück gibt's ja einen kleinen Zeitplan... Waren vorhin im Konsum... Nennen wir ihn mal Spar... Und haben ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Unter anderem Artic Bier... Bin gespannt. Morgen ist dann Halbzeit und wir werden unser Reiseziel erreichen. Sind gespannt auf das Wetter... Heute war es um die 8 Grad warm... Mehr oder weniger. Unsere Hütte heute ist schon etwas größer - Ich sag mal Schweinestall Größe. Gestern war nur Hühnerstall Größe. Aber alles mit Heizung und Strom...Read more

Nordreisa, NOR