Norway
Hellertjerni

Fondsbu -> Hellertjønne

July 1 in Norway ⋅ ☁️ 6 °C

Es geht ins Land der Riesen, Jotunheimen! Die höchsten Berge Norwegens verweilen dort und die Durchquerung wird nochmal einiges an Anstrengung mit sich bringen. Dennoch bin ich voller Vorfreude und Ehrfurcht als wir uns heute wieder zu dritt von der Fondsbu aus auf den Weg machen.

Das Wandern mit den zwei Jungs ist einfach top und wir verstehen uns so gut, dass die Kilometer wie im Flug vergehen und wir definitiv unseren Spaß haben 😅 Für Jotunheimen sehen meine eigenen Pläne aber etwas „besonders“ aus. Ich werde nicht den weitreichend bekannten Touri Wanderweg über den Besseggengrat nehmen, sondern über Spiterstulen und Glitterheim gehen. Drei Gründe dafür: Erstens widerstrebt es mir etwas auf stark bewanderten Wegen zu gehen, zweitens möchte ich gerne in das Herz von Jotunheimen gehen und drittens… als ich vor 6 Jahren meinen ersten Roadtrip durch Norwegen gemacht habe, stand ich einst vor dem Aufstieg auf den höchsten Berg Norwegens, dem Galdhøpiggen, auf der Brücke direkt nach der Hütte Spiterstulen und blickte in das ferne Tal abseits meines damaligen Wegs. Ich habe mir damals geschworen, dass ich eines Tages genau aus diesem Tal heraus wandern werde, dessen Schönheit mich damals so fasziniert hatte. Das wird nun morgen wahr werden 🥰

Die zwei Jungs werde ich allerdings mit Sicherheit in ein paar Tagen in Otta wieder treffen und eventuell gehen unsere Wege dann auch gemeinsam weiter.

Und jetzt noch ein Rückblick auf einen Monat wandern…

Ich bin schlichtweg überwältigt von allen Erlebnissen! Diese Reise ist etwas, dass man niemals in einfache Worte fassen kann. Es wirkt so oft wie ein Traum, den ich aber selbst kontrollieren kann. Ich merke täglich, wie ich mich selbst weiterentwickel, wie sich meine anfängliche Angst in grenzenlose Neugierde verändert. Wie Zweifel zu Selbstvertrauen wird und insbesondere wie all meine Sinne einen Instinkt prägen, den ich so zuvor nie hatte. Die Bandbreite an Emotionen ist enorm groß und die lassen sich auch nicht immer im Zaum halten. Ab und an fließt einfach das ein oder andere Tränchen wenn man von der Schönheit der Momente überwältigt wird. Und ich möchte es auch nicht anders haben.

Ich bin glücklich mittendrin zu sein und noch so viel vor mir zu haben!

Hellertjerni