Norway
Heståsen

Tag 1 - Au!

May 31, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 15 °C

Gestern Ankunft am Campingplatz und von da aus Besuch am Leuchtturm in Lindesnes. Es war schön, endlich anzukommen aber ich war alles andere als entspannt. Der angestrebte Dokumentarfilm über meine Reise setzt mich unter Druck. Das zusätzliche Gewicht stresst mich und überhaupt merke ich jetzt, dass ich keine Lust habe, analytisch zu denken, mit welchen Bildern ich meine Reise erzählen möchte. Ich habe keine Lust, mich beim Zelt aufbauen zu filmen, beim wandern, bei allem was hier so geschieht.

Heute dann beim loslaufen wurde mir klar, dass ich den Film, wie ich ihn mir ausgemalt habe, nicht realisieren werde. Ich will das hier erleben. Es ist ein riesiger Unterschied, ob ich dokumentarisch filme oder ob ich immer dann die Kamera zücke, wenn mir etwas gefällt. Ich werde weiter filmen und irgendwas wird herauskommen. Aber das soll nicht im Mittelpunkt stehen. Da ich auch meinem Knie nicht ganz vertraue, ist es die bessere Entscheidung, teile meines Filmequipments zurückzuschicken. Es fühlt sich gleich befreiter an. :-)

Der erste Tag hält alles bereit und ein lupenreines Norge på langs ist jetzt schon nicht mehr drin. 4,5km musste ich von einem Waldarbeiter zum Arzt gefahren werden. Nach 20km habe ich bei einer Pause an einem Bach Wasser holen wollen. Dabei bin ich so doof gestürzt, dass ich mir das Schienbein aufschlug. Als ich das Hosenbein hochzog, war ich mir sicher, der Tripp ist gleich am ersten Tag vorbei. Ich konnte in mein Schienbein sehen. Aber ich musste die Fassung waren und konnte mich schnell mit Wundkompresse und Verband erstversorgen. Zum Glück waren die Waldarbeiter nur 100m weiter und konnten mich schnell zum Arzt fahren. Der Arzt hat mir wieder Hoffnung gemacht und nach ordentlicher Säuberung gesagt, dass er das mit 2-3 Stichen/Klammern zu machen kann. Wenn ich keine Schmerzen hätte, könnte ich auch weitergehen.
      Nach Cola, Schokolade und ultratrockenen Zimtschnecken war ich wieder hergestellt.

Es ging noch vier Kilometer weiter. Nun liege ich meine erste Nacht in freier Natur auf einer Blumenwiese mit Bach. Bin happy! 😊

Heståsen, Hestasen, Q31213209