Norway
Høgberget

Wanderung am Wasserfall

September 2, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

Willi quietschte wie sau und wir haben angehalten um zu schauen was da los ist, schuld war der Keilriemen... Kurz mitm Papa telefoniert und erfahren dass die Sache halb so wild ist.

Während des Telefonats ist Lisa auf Entdeckungstour gegangen und hat ein kleines Tor gefunden, dahinter ein Trampelpfad und in hörbarer Nähe ein Wasserfall.

Gelockt vom Rauschen stoßen wir auf einen verzauberten Ort, ein breites Becken gespeist mit türkisem Wasser. Mehrere kleine Hütten stehen hier an der Wasserkante.
      Es sind kleine Wassermühlen für Getreide und Tierfutter, eine Erklärung, sogar in deutsch, ist an einer der Mühlen zu finden.

Wir folgen ein Weilchen dem Wasserlauf, bestaunen die Wasserfälle und auf dem Rückweg finden wir einen Geocache. Lisa war hin und weg von dem klaren Wasser und wollte sogar baden gehen. Es ist jedoch so eiskalt, dass nach ein paar Sekunden die Beine taub werden, Gletscherwasser halt. Schmeckt übrigens super!

Insgesamt haben wir heute viel Strecke gemacht und noch die fantastischsten Ausblicke genießen dürfen. Bilder dazu gibts Morgen, für heute sind wir ordentlich platt.

Høgberget, Hogberget, Q31154406