Norway
Hornselv

Wanderung Prest 🥾🏞️

August 4, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Am Vormittag fuhren wir zum Wanderparkplatz, der nur 10 Minuten entfernt lag. Nach kurzem Warten ergatterten wir einen Platz.

Unser Ziel war der Berg Prest und wie wir es mittlerweile von Norwegen gewohnt sind, war es eine kurze aber knackige Wanderung. Auf 2,5 Kilometer geht man 550 Höhenmeter, belohnt wird man mit einer traumhaften Aussicht auf den Aurlandsfjord.

Es ging von Anfang an recht steil Berg auf, aber dafür sah man schnell den Fjord. 🥰 Luna zog wieder die ganze Aufmerksamkeit der anderen auf sich und heimste ordentlich Komplimente ein. 🥰

Wir machten einen Zwischenstopp, um mit der Drohne zu fliegen und danach ging's weiter zum Gipfel.

Freundlich wurden wir am Weg von zwei anderen Wanderern begrüßt, die uns fragten ob uns der Bus "Rüdiger" gehört, denn sie stehen neben uns. Die zwei waren uns gleich sympathisch. ☺️

Nach ein paar kleinen Kletterpassagen kamen wir oben an und genossen den wahnsinns ausblick. 😍 Nicht um sonst ist der Aurlandsfjord ein UNESCO-Weltkulturerbe. ☺️ Wir verbrachten einige Zeit am Gipfel, sahen zu wie ein Paragleiter startete und Luna durfte ein paar andere Hunde begrüßen. 🙂

Wieder angekommen beim Bus, waren unsere Platznachbarn, die uns beim Wandern ansprachen, auch noch da und wir kamen ins Gespräch. Sofort verstanden wir uns super gut und beschlossen den Abend gemeinsam zu verbringen. 🙂

Wir trafen uns bei einem Platz in der Nähe und setzten uns draußen zusammen bei bester Aussicht auf die Berge. ⛰️🏔️

Obwohl es echt kalt draußen war (9 Grad) hatten wir einen richtig schönen gemeinsamen Abend mit tollen Gesprächen. 🥰

Hornselv