Norway
Husholmen

God morgen Norge!

January 28, 2019 in Norway ⋅ ⛅ -5 °C

Der erste Morgen an Bord beginnt zumindest in einer Hinsicht so wie der erste Abend endete: Schwankend. :-)

Wir befinden uns ein ganzes Stück vor der Küste und die Wellen treffen seitlich aufs Schiff, wie man gegen 8:30 Uhr, als es langsam hell wird, erkennen kann.
      Egal, da wir ganz gut geschlafen haben, sind wir recht fit und wagen eine schwankende Dusche. Es gibt für alles ein erstes Mal!

Um 9:00 Uhr stehen wir frisch gestriegelt im Frühstücksraum, der erstaunlich voll ist. Da es von 7-10 Uhr Frühstück gibt, dachten wir, die ältere Generation wäre schon durch. Aber vielleicht haben sie gehofft, der Seegang lässt noch etwas nach.
      Wir finden aber noch einen Platz und entern das Buffet, welches keine Wünsche offen lässt (abgesehen von der Teeauswahl vielleicht).
      Als wir mit den gefüllten Tellern den Tisch erreichen, sieht Sebastian neben mir plötzlich nicht mehr so frisch aus. Das Schaukeln in Verbindung mit den Essensgerüchen bekommt ihm leider doch nicht so gut und er verabschiedet sich aufs Zimmer. Da geht es ihm zum Glück schnell besser und ich kann mein Frühstück vor wunderbarer Bergkulisse genießen. Von frischen Brötchen über traditionelles Knäckebrot bis zu Haferbrei (den teste ich morgen) und frisch vor den Augen zubereiteten Pancakes gibt es wirklich alles. Nach einer knappen Stunde bin ich gut gestärkt und gespannt auf den weiteren Tag.

Husholmen, Q34811236