Norway
Isfjorden

Here you’ll find travel reports about Isfjorden. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Åndalsnes und Molde

July 5 in Norway

Mal wieder viel zu früh ging es in Tenderbooten vom Schiff. Mit einer geführten Führung (?) von Aida sind wir mit einem Bus durch die Landschaft gefahren, vorbei an Trollen, die für Norwegen, speziell für Åndalsnes bekannt sind, und an Wasserfällen rauf auf einen Berg. Dort hatte man mal wieder eine Bombenaussicht und die Landschaft war einfach nur atemberaubend. Glasklares Wasser, Schäfchen die mitten im Nirgendwo aufgetaucht sind, smaragdgrüne Sträucher, weißer Schnee und imposante Berge. Dort sind wohl die meisten Fotos entstanden.. Dann ging es rauf auf eine kleine Plattform, welche unmittelbar über einem riesen Wasserfall war. Die Wasserfälle sind echt der Hammer. Dann ging es mit dem Bus den Berg kurvenreich, wie man es zum Beispiel aus Mallorca kennt, wieder herunter. Auf dem Weg zum Schiff sind wir noch an der Trollwand vorbeigekommen, welche mindestens genauso beeindruckend war wie der Rest. Zurück auf dem Schiff sind wir direkt weiter nach Molde gefahren, denn an diesem Tag sind wir mit dem Schiff 2 Städte angefahren. In Molde wurde das Wetter dann allerdings schlagartig schlechter, es war bewölkt und seehhhr dunkel. Da Molde auch nicht so spannend war, sind wir wieder einmal durch die Gegend spaziert und waren etwas shoppen. Dann ging es wieder aufs Schiff und die Reise ging weiter, zu unserem letzten Hafen für diese Reise.Read more

Isfjorden