Norway
Kjerrvika

Im Whirlpool bei Nordlichtern

October 18, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 1 °C

Für die nächsten 7 Tage sind wir nun mit dem Auto unterwegs. Für 200 Franken haben wir einen Suzuki S-Cross 4x4 erhalten für die gesamte Mietdauer. Ich habe schon Autos mieten müssen, die im Tag so viel gekostet haben… uns solls Recht sein. Ich liebe bekanntlich Schnäppchen.

Nach rund 30 Minuten Fahrt, entschliessen wir uns eine kleine Wanderung zu machen.

Den ersten Anlauf auf den Grønnlibruna mussten wir abbrechen. Ein nicht all zu breiter Fluss stellt sich uns in die Quere. Da wir bei -1 Grad nicht Lust hatten auf den gefrorenen Steinen auszugleiten und baden zu gehen, entschlossen wir uns den Grønnlibruna von der Südseite zu erklimmen. Nach einer Fahrzeit von rund 30 Minuten, erreichen wir den Ausgangspunkt. Im unteren Teil noch schneefrei; kämpfen wir uns im letzten Drittel mit etwa 10 cm Schnee zum Gipfel. Schlussendlich sind es aber auch hier nur 400 Hm, kein Vergleich natürlich, was wir bei uns machen. Die höher verschneiten Berge sind für uns aber ohne Ausrüstung oder als Skitour nicht zu bewältigen. Die Fjorde bei Sonnenschein von oben zu sehen, hat sich aber definitiv gelohnt und ein bisschen Bewegungstherapie schadet nie.

Nach einer Stunde Fahrt, treffen wir bei unserem Hotel ein. Miriam hat wieder ein goldenes Händchen bewiesen. Eine der schönsten Zimmeraussichten, die ich bis jetzt geniessen durfte, präsentiert sich uns, alls wir die Zimmertür aufstiessen.

Nach dem Nachtessen gönnten wir uns um 20:00 Uhr noch den „privat spa“. Zum Glück waren wir für einen früheren Slot zu spät dran. Wer kann schon sagen, dass er im Whirlpool unter Sternenhimmel und Nordlichtern bei -3 Grad den Abend ausklingen lassen konnte.

Abendessen

June 24, 2022 in Norway ⋅ 🌧 9 °C

Manchmal muss man für das Abendessen auch was tun. Seelachs und Dorsch haben gut gebissen.
      Und man kann auch mal aus dem zweiten Stock angeln …

Kjerrvika