Norway
Kvernbekktjernet

Wanderung auf den "Tyuven"

July 30, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 17 °C

heute früh war es nur noch 6 Grad kühl und nur noch die Fischer waren hier.
      Mit der Sonne wurde es sofort warm und wir konnten unser Z'morgen draussen essen.
      Auch das muss sein : Reto hat seinen Bart getrimmt :-)
      Brot, Trinken und Schokolade wurde in den Rucksack gepackt und wir marschierten los, um den Berg (Hügel) Tyuven zu erklimmen..
      Auf dem Weg fanden wir Elchspuren, leider war der passende Elch wohl anderswo in den Ferien. Im folgenden Feriendorf, komplett verstreut im Wald, entdeckten wir so manches schmuckes Haus, das uns sehr gut gefallen hat und richtig Lust auf Ferien in den Fjäll machte. Auf steilen, sumpfigen, oder steinigen Pfaden fanden wir Moltebeeren und gelangten schliesslich zur Godslidalshytta. Hier kann man auf den Bänken an der Sonne gut eine Rast einlegen. Sogar eine Toilette gibts hier. Bis zum "Gipfel" war es nicht mehr weit. Auf 1026 m Höhe breitete sich eine fast unendliche Weite aus, mit einer herrlichen Fernsicht auf die Wälder und Seen ringsum. Der Abstieg von 400 Höhenmetern auf einer anderen Route war recht anstrengend und wir waren nach gut 15km und 5 Stunden froh, dass wir usere bequemen Stühle im WoMo dabei hatten.

Kvernbekktjernet