Norway
Lygna

Gudbrandsdalen

July 13, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Auf dem Weg nutzte ich zunächst eine sehr saubere Ver- und Entsorgungsstation in Otta. Leider hatten noch mehrere Menschen die Idee und so musste ich dort eine ganze Weile warten.
      Ich fuhr auf die E6 auf und es ging weiter südwärts. Die Straße ist hier so gut ausgebaut, dass man auf Teilabschnitten sogar 90 km/h fahren darf!
      Kurz vor Lillehammer fand ich dann einen wunderbaren Rastplatz, auf dem ich eine Mittagspause machte. Der Platz lag unterhalb der Straße, sodass der Verkehr kaum noch zu hören war. Außerdem gab es neben super sauberen Toiletten auch noch einen kleinen Fußballplatz, ein Beachvolleyballfeld und einen kleinen Sandstrand am See Losna. Achja - kostenfreies WLAN gab es natürlich auch...
      Dieser Rastplatz war also besser ausgestattet als so mancher Campingplatz, ein echtes Juwel!
      Die Straße führte die meiste Zeit durch das Gudbrandstal. Man merkte deutlich, dass hier die lieblichste Landschaft Norwegens ist. Die Straße war breit und gut ausgebaut, die Steigungen minimal, kaum Kurven und rechts und links viele Felder und Höfe - kurz gesagt: langweilig...
      Ich merkte, dass ich kaum zum Fotografieren anhalten wollte, weil es einfach nicht so besonders war. Dennoch fand ich abends einen wunderschönen Rastplatz mit Aussicht.

Lygna