Norway
Muvatnet

Rondane 🏞️

July 31, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

Heute ging es weiter Richtung Landschaftsroute Rondane. Das Rondane Gebirge liegt schon sehr weit im östlich im Landesinnere.

Die Fahrt von ca. 2 Stunden verlief anfangs über eher bescheidene Straßen, das wurde aber mit der Zeit besser. Relativ am Anfang von der Landschaftsroute fuhren wir auf ein Hochplateau, das ober der Baumgrenze lag. Auf ca. 1000 Metern war hier alles, selbst die Berge von Sträuchern und hellen Moosgewächsen bedeckt. Das sah so schön aus. 🥰

Bei einem "4x4" Platz, bei einem See, machten wir Mittagspause. Danach fuhren wir weiter. Neben oder auf der Straße waren sooo viele Schafe. Teilweise versperrten sie die Straße. 😅 Luna kam mit dem schauen gar nicht mehr zusammen. 🙈

Nachdem wir kurz beim Straßenrand anhielten, um nach einem Platz zu schauen, entschieden wir doch noch mal auf das Plateau zu fahren, um dort die Nacht zu verbringen. Wieder oben mussten wir ein bisschen Offroad fahren und fanden einen wunderschönen Platz.

Sogar die Sonne zeigte sich, wir saßen in den Campingsesseln und spielten mit Luna draußen. Das freut uns immer ganz besonders, wenn das Wetter schöner ist als es meldet. 🥰

Richtig toll sind hier die vielen frei lebenden Tiere. Wir sahen Kühe und ganz viele Schafe. 🐄🐏

Muvatnet