Norway
Nakkevatnet

Ausflug zum Nakkevatnet

February 27 in Norway ⋅ ☁️ -1 °C

Heute ging es für uns ins Inland Norwegens. Wir wollten zu einem schönen See um dort eine lange Wanderung durch den Schnee zu machen. Nach ca 1,5h Fahrt kamen wir an. Der See jedoch war - wer hätte es gedacht? - zugefroren. Spuren von Menschen und Löcher im See ließen auf Eisfischer rückschließen. Wir zogen trotzdem unsere Wanderausrüstung an und starteten auf einer Loipe. Menschen sahen wir während unserer Wanderung nicht dafür viele Spuren im Schnee. Klar herauskristallisieren konnten wir eine Elchspur, von einem Elch der wenige Stunden vor uns hier entlanggelaufen sein musste und eine Hundeschlittenspur von einem Trail, der ab und zu unsere Loipe durchquerte.
      Da die Sonne bereits um 13:00 hinter den Bergen verschwand und es allmählich dunkel wurde, musste wir nach 4km den Rücktritt antreten. Leider keine Tiere gesehen, dafür immer Huskygebell im Rücken, von einem Veranstalter, der mit Touristen Huskytouren durchführte.
      Am Abend in dieser klaren Nacht ging es dann in die Pastafabrikken - ein Restaurant in Tromsø. Eines der einzigen Restaurant, das noch um 19:00 Uhr auf hat.

Nakkevatnet