Norge

• Dag 14

Tag 14: Nordkapp bis Krokelv

9. august 2023, Norge ⋅ ☀️ 23 °C

Leifs Logbuch Teil 2

Zwei Wochen sind wir jetzt schon unterwegs. Es kommt uns viel weniger vor. Und so wachen wir nach zwei Wochen am quasi nördlichsten Punkt des Kontinents auf. Das Nordkapp. Für mich war das nie wirklich ein "Ziel". Ich habe den "Mythos" darum nie verstanden, hatte mehr Sorge vor großen Touristenmassen und doch sind wir jetzt hier. Es ist weniger ein Ziel, als viel mehr der Start. Von jetzt an geht es immer Richtung Süden. Für mich fühlt sich südwärts fahren immer mehr nach Urlaub an. Ist komisch, aber so ist es eben 😄
      Die Touristenmassen waren übrigens noch erträglich, das Nordkapp hat mir gut gefallen, viel mehr jedoch die Strecke dahin. Ist diesem Fall war wirklich mal der Weg das Ziel.

Nach dem Frühstück und nun "endlich" doch noch dem einen Foto vor der Kugel, ging es dann den ganzen Weg zurück. Während ich ungern zwei Mal den gleichen Weg fahre, war es in diesem Fall wirklich schön.

Nach ca. 45min Fahrt machen wir unseren ersten richtigen Stopp. An einem Strand, der weniger hier her, als viel mehr irgendwo in die Südsee gehört. Sagt zumindest die Wasserfarbe. Die Rentiere am Rand würden wohl widersprechen, die Wassertemperatur ohnehin - optimistische Schätzung: 14°C.
      Wir machens trotzdem! Die nördlichste Badesession unseres Lebens, lassen wir uns hier nicht nehmen. Es ist frisch, aber die Luft hat grad schon 25°C und in der Kombi ist es dann eine wunderbare Abkühlung 😊

Danach fahren wir noch etwas, essen zum Mittag, treffen unzählige Rentiere, die gern auch mal einen kleinen Stau auslösen und kommen heute einfach mal früher an. Auch weil der Platz einfach so am Weg liegt, er nahezu perfekt ist und vor allem, weil die Touristenmassen ganz woanders sind 😉

Ein Campari in der Sonne, der Fjord erinnert auch mehr an einen Lago di irgendwas und die inzwischen 27°C runden das Bild ab - Willkommen in Italien 😄 Bella Vita - das war Woche zwei 😎

Einen kleinen Rückblick gibt es heute aber noch. Das Video zum Vildmarksvägen ist fertig 🥰
      Da wir hier nur max 2min lange Videos hochladen dürfen, gibt es hier nur den Trailer und das ganze Video unter https://youtu.be/iCuwCvmzKKw

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Notberget, Q31249690

Bliv medlem: