Norway

August 21, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 16 °C

Das war Tag 26:

- Fahrt: Ca. 300km
      - Wetter: Grau, Nass und Wolkig. Gegen Abend Sonne/Wolken-Mix

Bei gemütlichem Regen wachen wir auf. Der Wetterbericht hatte den Tag bereits als Nass und Grau angesagt, daher waren wir wenig überrascht. 😄

Da wir auf dem Strandparkplatz übernachtet haben, konnten wir uns heute morgen über eine ausgiebige Dusche freuen. Kostenfrei und wirklich Top! Leif ging zuerst und ich blieb noch liegen. Während ich duschte, bereitet Leif uns Frühstück vor. 🥰 Zurück am Bus dann eine kleine Hiobsbotschaft 😒 Leif ist ein Stück Zahn abgebrochen… Er hat sich aber schon erkundigt und einen nahegelegenen Zahnarzt gefunden. Diesen steuern wir nach dem Frühstück direkt an. Bei dem nassen Wetter nicht so schlimm 😊

Zahnarzt gefunden und direkt eine provisorische Versorgung bekommen. Weiter geht es entlang der Helgelands-Küstenstraße. 😍 Auch bei diesem Wetter ist die Strecke wunderschön und hält einige imposante Anblicke bereit. Durch das Wetter war heute auch nichts geplant, außer ein paar Kilometer zu machen :-)

Absolut unvorhersehbar entdecken wir den ersten Gletscher! 😲 Diese Farben vom Schnee und Eis… unglaublich. Dieser Anblick war grandios aber leider durch ein paar Wolken „behindert“.

Zum Abendessen finden wir einen ganz tollen Platz am Wasser. Bis zur nächsten Fährabfahrt bleiben uns ca. 1:45h. Wir kochen also ausgiebig und genießen die Sonne, die sich nun schon etwas zeigt. 🥳 Inzwischen ist ein Angler am gleichen Platz angekommen und hat seinen unfassbar süßen Hund dabei. Während er angelte, kuscheln wir mit dem Hund und Essen. Leif ist nach dem Essen noch mit ihm ins Gespräch gekommen. Lachse hatte er noch keine gefangen heute, aber er bietet uns an, bei sich zu übernachten. Wir haben auch reichlich überlegt, aber freuten uns noch auf die weitere Fähre am Abend. Also fuhren wir wie geplant weiter 😌 Das war genau richtig. Der Mix aus Sonne und Wolken hat so unfassbar mystische und wunderschöne Fjordlandschaften gezaubert. Das wäre uns entgangen.

Nach der letzten Fähre haben wir einen Stellplatz unter der Helgelandsbrücke gefunden. Nicht ganz ruhig aber einzigartig 😍

Ørnfloget, Ornfloget