Norway
Pinnali

Eine Fahrt mit der Flåmsbana

August 1, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 21 °C

Wir sind von Bakka aufgebrochen und zum Fjord nebenan, dem Aurlandsfjord gefahren. Vom beliebten Reiseziel Flåm geht die Flåmsbana hinauf bis nach Myrdal. Leider konnten wir unsere Fahrräder für die Rückfahrt nicht mitnehmen und somit mussten wir den Zug hin und zurück buchen. Der Zug fährt dich eine Menge Tunnel, dazwischen durch schöne Täler und es gibt immer einen Extrahalt am Kjossfossen, einem spektakulären Wasserfall mit etwas Touristenbespaßung.
    Abends kamen wir auf unserem abgelegenen Übernachtungsplatz auf 1300 m Höhe mit dem Blick auf unser morgiges Ziel Jotunheimen an.

Myrdalbergweg

August 10, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 20 °C

Kårdal (556 m ü.NN, 13,86 km): Nach Kårdal hat man die ersten Aussichtsmöglichkeiten auf den Rallarvegen, der sich in 21 steilen Kurven den Hang am Ende des Flåmsdal hinunterwindet, und auf den spektakulärsten Streckenabschnitt der Bahnstrecke, die hier in drei übereinanderliegenden Galerien am Berg entlangführt.Read more

Sicht aufs Flåmsdalen

Schwindelerregende Ausblicke aus den Galerien
    Reinunga (768 m ü.NN, 18 km): In der Nähe des Reinungavatnet fährt der Zug in die erste Spirale ein, die ihn nun auf die endgültige Höhe bringen wird. Fenster in den Galerien ermöglichen spektakuläre Ausblicke in die Tiefe.Read more

Mary's Abenteuer

Toller Ausblick 😍

8/10/20Reply

Vatnahalsen

August 10, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 20 °C

Vatnahalsen (811 m ü.NN, 19,1 km): Die Station des Vatnahalsen Hotels ist die Endhöhe fast erreicht, man hat aber noch einmal die Möglichkeit, tief ins Tal hinunterzuschauen.

Pinnali