Norway
Myrdal

Here you’ll find travel reports about Myrdal. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Schönste Radtour Norwegens

August 22 in Norway ⋅ 🌧 8 °C

Oben in Myrdal erwartet uns nun zum schlimmen Regen auch noch die Kälte und so sind wir nach 2,5 Minuten auch komplett nass 😬!
    Egal, wir besteigen unsere Drahtesel und begeben uns auf einen der schönsten Fahrradwege in ganz Norwegen. 20 Kilometer geht es - anfangs sehr sehr sehr steil (20% Gefälle und 18 Haarnadelkurven!!!), dann nur noch steil und später ein bisschen steil immer bergab durch die traumhafteste Landschaft! Wir machen Fotostopps wann immer wir wollen und genießen diese Tour trotz des Wetters. Auf einer Ziegenfarm legen wir eine Pause für heiße Schokolade und Käseverkostung ein und hier hört dann auch endlich der Regen auf. Der Rest des Weges ist sowas von entspannt und unglaublich schön - definitiv unser allerschönster Norwegentag!!! 👍🏼
    Im Ort haben wir noch Zeit für das kleine und feine Flåmbanen-Museum und einen Bummel und dann ruft uns wieder der Fjord 😉.
    Wieder an Bord verschwinden wir gleich zum Aufwärmen in die Sauna und bei einem Glas Rotwein auf unserem Balkon schwärmen wir wenig später vom schönen Tag, während der Sognefjord nochmals in schönster Ruhe an uns vorbeizieht - das ist URLAUB 😀!

Kjosfossen

August 10, 2014 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Das ist einer der höchsten Wasserfälle auf unserer Eisenbahnroute, wo wir fürn Fotostopp mal rausgelassen wurden. Sehr interessant auch die Elfinnen in ihren pinken Gewändern, die für uns extra nen schönen Tanz hingelegt haben :)))

Myrdal