Norway
Russmogan

Fahrt zum Tinnsjå See

November 19, 2021 in Norway ⋅ 🌬 3 °C

Weiter ging es nach Dammen, etwas südlich von Hovin am Tinnsjå See.
      Es war schon dunkel und auch wenn ich den ganzen Tag gerne früher begonnen hätte um noch bei Helligkeit die sicherlich ebenfalls grandiose Landschaft der Telemark bewundern zu können - es zeigte sich, wie sinnvoll meine Entscheidung war, später los zu fahren.
      Denn wie angekündigt hatte der Sturm hier noch viel heftiger getobt.
      An der Straße Fv755, die ich lang gefahren bin, waren ganze Landstriche verwüstet. Bäume lagen in Massen entwurzelt oder abgebrochen, Telefon und Stromleitungen lagen am Boden und an einer Stelle stand mitten an der Landstraße ein offensichtlich von einem Baum zertrümmertes Auto.
      Es waren wohl viele Bäume auf der Straße gelegen, inzwischen aber durchgesägt und halbwegs zur Seite geschafft.
      Nur eine abzweigende Straße, die ich laut Navi hätte nehmen sollen, war noch nicht befreit worden und hier konnte ich sehen, wie es ohne die fleißigen Holzarbeiter aussah. Hier musste ich einen kleinen Umweg fahren, der war frei.
      Einmal war die Straße auch durch einen neu umgefallenen Baum versperrt, aber innerhalb weniger Minuten waren zwei Männer da und räumten den weg.

Während der ganzen Fahrt war der Wind immer noch sehr stark, aber es ist alles gut gegangen, mich hat nichts getroffen. Jetzt hier an meinem Übernachtungsplatz ist es nur noch etwas windig, aber auch der lässt immer mehr nach. Der Sturm ist vorüber.

Russmogan