Noorwegen

Reizigers in deze plaats
    • Dag 15

Trondheim

6 maart, Noorwegen ⋅ ☀️ -3 °C

Pünktlich um 8:00 Uhr ⏰ machten wir in Trondheim fest. Draußen scheint schon die Sonne ☀️ und man kann sehen, dass es hier schon viel viel grüner ist als in den vorherigen Städten. Heute ist für uns der Tag auf eigene Faust angesagt. Nach dem Frühstück 🥞 stiefelten wir los. Diese Stadt ist einfach schön. 🥰 zuerst einmal sind wir zum Nidarosdom. Der Dom ist Skandinaviens bedeutendster mittelalterlicher Sakralbau und heute noch geistliches Zentrum Norwegens. Leider waren so viele Menschen da. Selbst von außen ist der Dom sehr imposant. 🕍 Von dort sind wir zur Speicherstadt . Doch vorher mussten wir noch Zimtschnecken kaufen. Wir kauften sie in einer Bäckerei die seit 1902 besteht und die die besten Zimtschnecken haben sollten. Weiter ging es zur Speicherstadt. Einfach traumhaft schön 🥰. Bei Sonnenschein machten wir eine Kaffeepause bei Söstrene Karlson. Am Wasser befand sich auch eine Eisbahn. Dort fuhr eine ältere Dame mit Rollator Schlittschuh. Und das konnte sie auch richtig 👍 gut. Nach unserer Kaffeepause schlenderten wir mit einem Einkaufsstop 😂zurück zum Schiff 🛳️. Da die Sonne ☀️ noch immer so schön schien, sind wir direkt an Deck geblieben bis wir ausgelaufen sind. Nach der Prime Time ( das muss sein) sind wir mit Christiane und Tobi ins Brauhaus zum Abendessen 🥘. Dann endete heute unser Tag und wir gingen ins Bett 🛌.Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Skansen bru

Doe mee met ons: