Norway
Skjettendikan

Abenteuer im Regen...

July 13, 2021 in Norway ⋅ 🌧 11 °C

Dick eingepackt ging es für mich eine kurze Strecke mit dem Bus weiter und dann auf meine nächste Wanderung. Laut örtlichem Wetterbericht sollte der Regen im Laufe des Vormittags aufhören...
      Stattdessen wurde er jedoch noch stärker und so wanderte ich immer weiter im Starkregen mit orkanartigen Böen.
      Das war nun wirklich kein Vergnügen, zumal ich hier entdeckte, dass meine Regenjacke definitiv nicht regendicht war. Die Wege waren heute durch den Matsch auch noch anspruchsvoller als vorher - manchmal ging es nur darum, schneller hoch zu laufen, als man wieder herunter rutscht...
      Als ich mich im Windschatten einer recht großen Hütte eigentlich nur unterstellen wollte, öffnete sich dort die Tür und ich wurde hereingebeten!
      Also saß ich dann mit einem jungen Paar aus Estland zusammen und aß dort auch Mittag - es gab gekochten Buchweizen mit Dosenfleisch.
      Eigentlich wollte ich dort den Regen abwarten, aber er hörte einfach nicht auf. Also brach ich irgendwann wieder im Regen auf und ging weiter.

Skjettendikan