Norway
Slettmoen

Here you’ll find travel reports about Slettmoen. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ankunft in den Bergen

December 22, 2018 in Norway ⋅ ⛅ -10 °C

Nach ca.15 stündiger Fahrt plus Pausen und Übernachtung in Schweden, haben wir unser Ziel erreicht :-). Unser kleines Blockhaus liegt auf ca. 700m Höhe in Oppland westlich von Heidal.

Das wir bis hier rauf gefahren sind, hat sich gelohnt. Unser Wunsch nach mal wieder weißen Weihnachten hat sich erfüllt.Read more

Jotunheimen Alpine

December 26, 2018 in Norway ⋅ ☁️ 0 °C

Nach dem famliliären Weihnachten, musste etwas Bewegung her. Dazu wollten wir im nahen Skigebiet etwas wandern. Leider sind die Wanderwege hier im Winter gesperrt. Schneeschuhe für Loipen hatten wir auch nicht dabei. So blieb es bei ein paar Eindrücken vorne an.

Erster Rundgang

December 22, 2018 in Norway ⋅ ⛅ -9 °C

Unserer Blockhaus liegt am Südhang mit Blick auf das Tal der Sjoa. Nach dem wir angekommen sind und die Zimmer bezogen haben, geht es auf eine erste Erkundungsrunde. Im Winter kann man "nur" die verschneiten leeren Strassen entlang gehen. Die Wanderwege waren nicht passierbar.

Wenn es kälter wurde, bildeten sich oft Eisblumen an den Fenstern.Read more

Slettmoen